Versicherungszentrum.de Versicherungsgesellschaften HUK Versicherung


HUK VERSICHERUNG

HUK Versicherung

Der HUK-Coburg Versicherungsgruppe gehören fünf verschiedene Schadenversicherer und Unfallversicherer, jeweils zwei Lebensversicherer und Krankenversicherer, eine Bausparkasse sowie eine Servicegesellschaft an. Damit zählt sie zu einem der größten Versicherer Deutschlands. Die HUK-Versicherung offeriert für private Haushalte ein weit reichendes Angebot bezüglich Versicherungen und Bausparen.

Als Muttergesellschaft ist die HUK-Coburg ganz oben in der Versicherungsgruppe platziert. Bereits seit 1933 übt diese das Versicherungsgeschäft aus, wobei nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit agiert wird. Die HUK-Coburg wird als Einrichtung zur Selbsthilfe des Öffentlichen Dienstes angesehen. Sie und ihre Tochtergesellschaften, welche für jedermann offen sind, konzentrieren sich auf Versicherungen und Bausparangebote für Privathaushalte. Der Beginn der Geschichte der HUK-Versicherung lässt sich auf 1933 datieren. Eine kleine aus Lehrern und Pfarrern bestehende Gruppe schuf die 'Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands e.V.'. Damit verfolgten sie das Ziel, in einem starken Verbund für die Mitglieder die Risiken des Straßenverkehrs abdecken zu können. Dieses Prinzip griff man erneut nach dem Zweiten Weltkrieg beim Wiederbeginn auf. Zu Beginn der 1950er Jahre stieß die Idee einer Solidargemeinschaft, welche ihren Platz in dem Versicherungsverein mit dem Grundsatz der Gegenseitigkeit hatte, auf große Resonanz. Aufgrund einer besonders vorteilhaften Risiko-Lage hatten die Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, sich preiswert zu versichern. Zunächst war diese Offerte auf die Kraftfahrt-Versicherung limitiert. Doch der Wohlstand in der Gesellschaft stieg und somit das Bedürfnis, auch andere Lebensbereiche abzusichern. Folglich bot die HUK-Coburg weitere Leistung an. Darunter fielen Lebensversicherung, Krankenversicherung sowie zusätzliche Schadenversicherungen und Unfallversicherungen. Ebenfalls wurden Produkte im Bereich Bausparen und Baufinanzierung offeriert. Auch wer nicht mehr im Öffentlichen Dienst tätig war, wollte künftig auf die Leistungen der HUK-Versicherung nicht verzichten. Zudem fragten schließlich Menschen aus anderen Teilen der Bevölkerung intensiv nach. Aus diesen Aspekten resultierend lässt sich 1977 als das Geburtsjahr der HUK-Coburg-Allgemeine festhalten. Diese Gründung markiert die Erweiterung, nicht nur den öffentlichen Dienst, sondern auch sämtliche private Haushalte in die Versicherung aufzunehmen. Heutzutage haben sich weit mehr als sieben Millionen Kunden vertrauensvoll in die Hände der HUK-Versicherung begeben.

HUK Versicherungen

HUK Krankenversicherung

HUK-Coburg BasisRente BRA

Huk Coburg Rechtsschutzversicherung

HUK Hausratversicherung

HUK Autoversicherung



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Versicherungsgesellschaften HUK Versicherung


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Versicherungsgesellschaften
Aachener Münchener
Allianz Versicherung
Axa Versicherung
Central Versicherung
Concordia Versicherung
Cosmos Versicherung
Europäische Reiseversicherung
Gothaer Versicherung
Hallesche Versicherung
Hanse Merkur Versicherung
HDI Versicherung
HUK Versicherung
Inter Versicherung
Karlsruher Versicherung
Mannheimer Versicherung
R+V Versicherung
VHV Versicherung
Victoria Versicherung
WGV Versicherung
Wuerttembergische Versicherung
Zürich Versicherung
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen