Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Private Krankenversicherung Medicator


MEDICATOR PKV AUFFANGGESELLSCHAFT

Sicherungsverein privater Krankenkassen

Die Firmierung "Medicator" steht für eine Auffanggesellschaft für in finanzielle Not oder gar Insolvenz geratene, private Krankenversicherer. Sie wurde im Jahre 2003 durch die Krankenversicherungsbranche privater PKVs als Aktiengesellschaft gegründet und besitzt ihren Firmenstammsitz aktuell in Köln.

Aufgabenbereich
Die Medicator tritt rechtlich dann in Aktion, wenn die finanziellen Versicherungsleistungen gegenüber einem privaten Krankenversicherungsnehmer seitens einer einzelnen Versicherungsgesellschaft aus eigenen, finanziellen Kräften nicht mehr erbracht werden können. Auf diese Weise ist auch der Versicherungsnehmer optimal abgesichert, so dass seine Ansprüche auf private Krankenversicherungsleistungen stets erfüllt werden. Innerhalb der Medicator, die über ein Haftungskapital von 1 Milliarde Euro verfügt, ist der PKV-Verband e.V. als einziger Gesellschafter verzeichnet. Tritt nun die finanzielle Notlage einer PKV-Versicherung ein, was bis heute noch nie der Fall war, übernimmt die Medicator unverzüglich den kompletten Bestand aller PKV-Verträge dieser Gesellschaft. Gleichzeitig sicher sie dabei die Leistungsansprüche der Versicherten gegenüber Dritten (z.B. Ärzten, Krankenhäusern, Therapieinstituten, etc.) ab. Bereits bestehende Forderungen und Verbindlichkeiten von schon in Anspruch genommen Versicherungsleistungen natürlich eingeschlossen, die durch die Medicator einen sofortigen finanziellen Ausgleich erfahren.

Integration
Nach dem finanziellen Ausgleich bestehender Leistungsansprüche versteht die Medicator AG ihre oberste Priorität darin, die nun noch bestehenden PKV-Verträge innerhalb von anderen PKV Versicherungsgesellschaften (Gesellschaftern der Medicator) gleichmäßig einzugliedern. Dadurch erfahren diese Gesellschafter einen positiven Wachstumszuwachs, zumal sie als Träger der Medicator für deren Leistungserfüllung stehen. Gleichzeitig wird damit die Medicator als Leistungsträger wiederum entlastet und könnte sich erneut in eine eventuelle Finanznot geratenen PKV-Gesellschaften widmen.



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Private Krankenversicherung Medicator


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Krankenversicherung
Private Krankenversicherung
Krankenversicherung privat
Private Krankenversicherung Vergleich
Private Krankenversicherung Beitrag
PKV Restkostenversicherung
Beihilfetarife in der PKV
Medicator
Private Krankenkassen
Gesetzliche Krankenversicherung
Gesetzliche Krankenkassen
Freiwillige Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld-Versicherung
Krankenhaustagegeld-Versicherung
Zusatzkrankenversicherung
Reisekrankenversicherung
Auslandskrankenversicherung
Krankenkassenvergleich
Krankenkassenwechsel
Beihilfeergänzungsversicherungen
Kurtagegeldversicherung
Kurkostenversicherung
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen