Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Gesetzliche Krankenkassen Barmer Ersatzkasse


BARMER ERSATZKASSE

Barmer Ersatzkasse - Gesetzliche Krankenkasse GKV

Die Krankenkasse Barmer ist die größte Krankenkasse Deutschlands - Deutschlandweit kümmern sich in ca. 1 000 Geschäftsstellen über 17 000 Mitarbeiter um ihre rund sieben Millionen Mitglieder. Die Barmer ist eine Krankenkasse, in der sich jeder pflichtversichern kann, dessen Jahresentgelt eine gesetzlich festgelegte Höchstgrenze nicht überschreitet. Das trifft in der Regel auf Angestellte und Arbeiter, Auszubildende und Studenten zu, die an staatlichen Hochschulen eingeschrieben sind, Praktikanten, Künstler, Arbeitslosengeldbezieher. In der Familienversicherung der Barmer sind Ehepartner und Kinder des Mitgliedes, wenn es das 25. Lebensjahr noch nicht beendet hat und noch eine Schule besucht oder eine Ausbildung absolviert, mit abgesichert.

Hat man sich für die Barmer Krankenkasse entschieden und einen Antrag gestellt, so beginnt die Mitgliedschaft mit dem Tag der Aufnahme der entsprechenden Tätigkeit. Bei einem Krankenkassenwechsel geht das Versicherungsverhältnis nahtlos über. Aber Achtung! Ansprüche aus der Pflegeversicherung werden nicht automatisch übernommen. Hier muss ein erneuter Antrag an die Barmer gestellt werden.

Die Barmer verlangt keine Einhaltung von Wartezeiten, schließt keine Vorerkrankungen aus. Ab dem ersten Tag haben die Versicherten vollen Leistungsanspruch. Es besteht freie Arztwahl. Praxisgebühren sind allerdings auch von den Barmer Versicherten Quartalsweise zu entrichten, es sei denn, man schließt sich dem neuen Hausarztprogramm an. Das hat die Barmer gemeinsam mit dem Deutschen Hausärzteverband und dem Deutschen Apothekerverband ins Leben gerufen. Hier kommt dem Hausarzt eine so genannte Lotsenfunktion zu. Er koordiniert die Behandlung und Medikamentenverschreibung und überweist an die zuständigen Fachärzte. So lassen sich lästige, unnötige Doppeluntersuchungen vermeiden und die Praxisgebühr fällt auch nur noch einmal im Jahr an.

Bonusprogramme belohnen mit attraktiven Prämien aktive Mitarbeit bei der Gesunderhaltung durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, sportliche Betätigung und vernünftige Ernährung. Geringe Zuzahlungen, höchste Leistungsangebote - das ist das Prinzip der Barmer Krankenkasse, sei es bei der Zahnbehandlung, Krankenhausaufenthalten, Gewährung von Hilfsmitteln, Kuren oder bei der Häuslichen Krankenpflege.



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Gesetzliche Krankenkassen Barmer Ersatzkasse


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Krankenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Krankenkassen
Gesetzliche Krankenversicherung
Gesetzliche Krankenkassen
AOK Krankenversicherung
Barmer Ersatzkasse
BIG Direktkrankenkasse
DAK Krankenkasse
IKK Krankenkasse
Künstlerkrankenkasse
SBK Krankenkasse
Siemens Betriebskrankenkasse
Techniker Krankenkasse
Freiwillige Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld-Versicherung
Krankenhaustagegeld-Versicherung
Zusatzkrankenversicherung
Reisekrankenversicherung
Auslandskrankenversicherung
Krankenkassenvergleich
Krankenkassenwechsel
Beihilfeergänzungsversicherungen
Kurtagegeldversicherung
Kurkostenversicherung
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen