Versicherungszentrum.de Berufsunfähigkeitsversicherung Rating BU Versicherung


RATING VON BERUNFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNGEN

Die Spreu vom Weizen trennen

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist für alle Menschen, die noch aktiv im Arbeitsleben stehen, eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Denn fällt die Arbeitsleistung aus, können die monatlichen Einnahmen nicht mehr erzielt werden, der finanzielle Ruin droht. Berufsunfähigkeitsversicherungen werden daher von nahezu jeder Versicherungsgesellschaft angeboten.

Welche dieser Policen allerdings wirklich gut und empfehlenswert sind, kann nur anhand eines Vergleichstests ermittelt werden. Da viele Vergleiche im Internet jedoch ausschließlich auf den Preis der Versicherung fixiert sind, sollten unabhängige Ratings für die Berufsunfähigkeitsversicherung als Kriterium dienen. Hierbei werden die Versicherungen nach verschiedenen Gesichtspunkten bewertet. Zu diesen Punkten gehören beispielsweise die Versicherungsbedingungen, die Bestandserfahrung sowie der Service des Versicherungsunternehmens und natürlich auch die Leistung im Versicherungsfall. Weiterhin bewerten die Ratingagenturen die Bilanzkennzahlen der Versicherung und wie lange diese bereits aktiv am Markt vertreten ist.

Anhand all dieser Bewertungskriterien erstellen die Agenturen beziehungsweise die unabhängigen Versicherungstester das Rating für die Berufsunfähigkeitsversicherung. Dieses wird häufig mit Sternen angezeigt, aber auch die Darstellung in Schulnoten bzw. die Bewertung mit Buchstaben ist gängig.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die beim Rating fünf Sterne, die Note eins oder den Buchstaben A erzielen konnte, kann vom Kunden mit ruhigem Gewissen abgeschlossen werden, denn hier stimmen Preis und Leistung. Bei einer Versicherung hingegen, die lediglich einen Stern erhielt oder die gar mit einer sechs bewertet wurde, ist Vorsicht geboten.

 
BU, aber welche?

BU, aber welche?  FM2 - Fotolia.com

Ratings von Finanztest, Morgen & Morgen und Co.

Das Rating der Berufsunfähigkeitsversicherungen zeigt, dass der Preis nicht immer auch die Qualität des Produkts widergibt. So konnten einige teure Policen die hohen Anforderungen der Tester nicht erfüllen und belegten lediglich hintere Plätze. Einige andere, deutlich günstigere Versicherungen hingegen konnten im Test überzeugen und erzielten ein top Rating.

Wer sich also für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert, sollte die Ratings sowie die hierzu durchgeführten Tests unbedingt lesen. Unternehmen, die Ratings im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung durchführen, sind die Zeitschrift Finanztest, die Agentur Morgen & Morgen sowie Franke & Bornberg. Ihre Tests findet man im Internet, beispielsweise über Suchmaschinen, oder aber auch im Zusammenhang mit einem Beratungsgespräch beim Versicherungsmakler.

Anbieter von BUs

AachenMünchener Berufsunfähigkeit

Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung

AXA Berufsunfähigkeitsversicherung

Bayern-Versicherung Berufsunfähig

Generali Berufsunfähigkeit

Hamburg Mannheimer BU / BUZ

HUK Berufsunfähigkeitsversicherung

Nürnberger Berufsunfähigkeit

R+V Berufsunfähigkeitversicherung

Victoria Berufsunfähigkeit-Vorsorge

Zurich Deutscher Herold BU

Weitere BU-Versicherer...



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Berufsunfähigkeitsversicherung Rating BU Versicherung


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeit Versicherer
Rating BU Versicherung
Berufsunfähigkeitzusatzversicherung
Erwerbsminderung/Berufsunfähigkeit
BU-Rente
Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen